Thema: (?) (6) Marken bestimmen: Jamaika
Bernstein26 Am: 21.04.2022 22:11:06 Gelesen: 2386# 6@  
Schönen guten Abend Euch allen,

Ich habe eine Frage zu der abgebildeten Jamaica-Marke. Es handelt sich um die MiNr.8 von 1873 mit dem Wasserzeichen 2 "Krone CC" (Scott #7). Das Wasserzeichen steht jedoch auf dem Kopf. In den mir zur Verfügung stehenden Katalogen (Scott Classic Specialized 1840 - 1940, edition 2022 sowie ein sehr alter Michel Übersee von 1965/66) finde ich keine Erwähnung dieser Wasserzeichenstellung. Hat jemand von Euch weitere Informationen dazu? Meine anderen Vergleichsmarken derselben Jamaica-Nummer haben das Wasserzeichen jedenfalls alle richtig rum. Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Bernhard






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3944
https://www.philaseiten.de/beitrag/293022