Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
Totalo-Flauti Am: 21.04.2022 23:30:54 Gelesen: 54124# 356@  
Liebe Sammlerfreunde,

ein leider nicht ganz so taufrischer einfacher Brief aus Leipzig nach Paris vom 15.12.1868. Der Brief traf am 18.12.1868 ein. Der Leipziger Stempel hat hier einen Fehler im Monat. Statt einer 12 wurde eine 16 gesteckt. Tag und Monat lagen über der Jahreszahl. Mit 4 1/2 Groschen wurde der Brief bis zum Zielort bezahlt. Der entsprechende P.D.-Stempel bestätigte die entsprechende Frankatur. Auf der Vorderseite ist noch der Pariser Ankunftsstempel "Prusse - Forbach 4" abgeschlagen worden. Siegelseitig ist ein Stempel "Paris Poste Restante" zu finden. Der angeschrieben Capitain des 81. Linienregiments war wohl nicht über den Truppenstandort erreichbar. So wurde der Brief Postlagernd verwahrt. Ein zweiter Stempel auf der Siegelseite ist nicht lesbar.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/293029