Thema: Auktionsbeschreibung: Stempel nicht prüfbar !
petzlaff Am: 03.08.2010 19:21:57 Gelesen: 25073# 3@  
"Nicht prüfbar" ist m.E. eine ziemlich ehrliche Beschreibung und lässt grundsätzlich erst einmal keinen Verdacht auf irgend etwas Anderes zu. Natürlich hört der eine oder andere die Flöhe husten, aber wer von uns hat nicht selber hunderte von "nicht prüfbaren" Objekten in seiner Sammlung. Schlimmer noch: derjenige, welcher ehrlich "nicht prüfbar" in einer Auktion reklamiert lügt sich weniger in die Tasche als mancher von uns, der derartige fragliche Objekte still und heimlich hortet und sich darüber freut, dass er diese nicht öffentlich vorstellen muss, um postwendend eine mögliche Illusion zerstören zu lassen.

Hut ab vor dem aus meiner Sicht redlichen Anbieter.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2616
https://www.philaseiten.de/beitrag/29306