Thema: Auktionsbeschreibung: Stempel nicht prüfbar !
bayern klassisch Am: 03.08.2010 19:53:28 Gelesen: 25053# 5@  
Hallo,

nicht prüfbar gibt es in 2 Versionen:

1. Der Stempel ist zu 99,9% falsch, aber nicht als Falschstempel bekannt und entzieht sich somit einer eindeutigen Attestierung. Prüfer haften für ihre Aussagen und Atteste, das macht sie sehr vorsichtig.

2. Der Stempel könnte echt sein, aber aus unterschiedlichen Gründen sind Zweifel angebracht. Zum Beispiel war die Marke nicht mehr gültig, ein Echtheitsmerkmal ist vorhanden, ein anderes fehlt aber, Stempel auf Postscheinen bekannt, aber bisher nicht auf Marke(n) usw. usw.

Wer sehr viel Ahnung von der Materie hat, darf auf sein eigenes Risiko so ein Stück zum entsprechenden Preis kaufen.

Alle anderen (99,9%) der Sammler sollten echte, geprüfte und gute Ware kaufen, sonst geht es zu 99,9% der Fälle in die Hose und das muss nicht sein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2616
https://www.philaseiten.de/beitrag/29308