Thema: (?) (267) Motiv: Die Nationalflaggen der Welt
wajdz Am: 22.04.2022 18:01:31 Gelesen: 36072# 242@  
@ merkuria [#173]

Flagge von Trinidad & Tobago

Trinidad und Tobago MiNr 236, 01.04.1969



Text auf dem Markenbild: Jedes Glaubensbekenntnis und jede Rasse finden einen gleichen Platz



Mwst PORT OF SPAIN · 4 APR 1974 · TRINIDAD W.I. ; Text: THE POPULATION EXPLOSION EVERYBODY'S BABY (DIE BEVÖLKERUNGSEXPLOSION JEDERMANNS BABY)

Nach der Kolonialisierung durch die Spanier übernahmen die Briten 1797 die Kontrolle über Trinidad. 1958 wurde Trinidad und Tobago als Teil der Westindischen Föderation, deren Hauptstadt Port of Spain war, unabhängig von Großbritannien. Die Föderation zerbrach aber schon 1962; am 31. August wurde Trinidad und Tobago endgültig unabhängig. Das Frauenwahlrecht wurde bei der Unabhängigkeit 1962 bestätigt. Zunächst war das Land eine Monarchie unter Elisabeth II., seit 1976 ist es eine Republik im Rahmen des Commonwealth of Nations.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8624
https://www.philaseiten.de/beitrag/293088