Thema: Motiv Hochschulen
Danilasewa Am: 22.04.2022 22:38:03 Gelesen: 5584# 30@  
@ wajdz [#29]

In der Tat interessant. Ich meine mich zu erinnern, dass ich Frau Professor Klöcking in der Wendezeit noch in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) kennengelernt hatte. Auch mit Prof. Steding von der ebenfalls aufgelösten Babelsberger Hochschule für Internationale Politik hatte ich lange vor der Wendezeit (als Autor des Fischer Weltalmanachs) kontinuierlich fruchtbaren Kontakt. Tempi Passati! - Und trotzdem: Für die Frei- und Werbestempel der ca. 400 deutschen Hochschulen mit ihren interessanten Piktogrammen und intelligenten Sprüchen interessiert sich heute niemand (mehr). Es wird mir so ergehen wie einst dem Gründungspräsidenten der ArGe Druck-Presse-Film-Radio, Leo Wieland, dessen allerdings international bekannte, vielfach prämierte und einzigartige Sammlung schließlich wegen Erbstreitigkeiten auf dem Bad Honnefer Papiermüll landete. So ein Jammer!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9024
https://www.philaseiten.de/beitrag/293119