Thema: Bund Päckchen
Araneus Am: 22.04.2022 22:58:17 Gelesen: 17094# 81@  
Ungewöhnliches Leitcodelabel

Auch wenn der hier gezeigte Beleg nicht exakt zum Thema passt, möchte ich ihn hier doch als interessanten Päckchen-Beleg vorstellen.



Freigemacht wurde das Päckchen mit einem Absenderfreistempel am 30.10.2002 mit 3,68 EURO und gehört damit in die Tarifperiode 18 laut Beitrag [#7] auf dieser Seite.

Bemerkenswert ist ein Leitcodelabel vom Frachtzentrum 55 (heute: Paketzentrum 55). Stutzig machte mich der missverständliche Text auf dem Label: FZ 55 Am Kreishaus. Auffällig ist, dass die Postleitzahl auf dem Label (65719) nicht mit der in der Adresse (65704) übereinstimmt.



Die Erklärung liegt wohl darin, dass das Päckchen an eine Postfachadresse gerichtet war. Da Frachtpostsendungen nicht an ein Postfach zugestellt werden konnten, hatte man im Frachtzentrum offensichtlich die Hausadresse herausgesucht. Und die lautete Am Kreishaus 1-5. Die ungewöhnliche Straßenbezeichnung auf dem Leitcodelabel bezieht sich also nicht auf das Frachtzentrum, sondern auf die Adresse des Päckchens. Die Hausnummer (001) ist im Barcode des Labels verschlüsselt. Der Produktcode „40“ innerhalb des Leitcodes bedeutet „Päckchen“.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/293120