Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.04.2022 23:56:34 Gelesen: 221702# 1603@  
Liebe Handrollstempelfans und verehrte "Zaungäste",

mal wieder etwas aus neuerer Zeit, aus Deutschland. Der erste Beleg aus der Kategorie "nicht schön aber selten", ein "Amok-rollender" Handroller aus dem Briefzentrum 26:



Großbrief im BZ 26 entwertet mit Handrollstempel. Der Stempelführer scheint den Brief mit einer Testunterlage verwechselt zu haben, aber trotz mehrfacher Versuche ist es ihm nicht gelungen einen gut lesbaren Abschlag zu produzieren. So häßlich, das es schon fast wieder schön ist. ;-)

Damit wir diesen Beitrag nicht mit Tränen in den Augen verlassen müssen, gleich noch einen Beleg, der die Sammlerherzen, wenn auch nicht alle, wieder höher schlagen lässt:



Diesmal ein als Drucksache versandter Brief, frankiert mit Rollenmarkenend- (oder Anfangs- ?) Stück und perfekt entwertet mit Handrollstempel NÜRNBERG 2 / cr / 8500 vom 19.10.1989.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/293124