Thema: Auktionshaus Marke-Philatelist zurück: Nichts ist mehr wie bisher
MS Sammler Am: 23.04.2022 16:51:30 Gelesen: 15604# 83@  
Schon sehr kurios. In dem folgenden Video [1] wird nur so von den Funktionen und hochauflösenden Bildern des Briefmarken Scanners geschwärmt. Momentan sieht es für mich aber so aus, dass private Anbieter auf eBay teils bessere Artikelbilder liefern.

Die Losbeschreibungen hat wohl ein Praktikant erstellt - bei einer Postkarte Chicagofahrt erwarte ich als möglicher Kunde eine bessere Beschreibung als "1933, Zeppelin-Karte Chicagofahrt". Dies liegt auch im Interesse des "Auktionshauses". Immerhin werden fleißig Katalogwerte genannt, die bei vielen Marken aufgrund einer fehlenden BPP-Prüfung nicht zutreffen. Private Angebote von Anbietern bei eBay wären schon längst von der Bildfläche verschwunden. Auf Angebote, wo fälschungsgefärdete Blocks mit Rostflecken ohne BPP-Attest als Postfrisch angeboten werden, möchte ich gar nicht zu sprechen kommen.

Fazit für mich: Das angebote Material (Österreich kann ich kaum einschätzen) setzt sich kaum von solchem ab, was z.Z bei online-Marktplätzen wie eBay angeboten wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich zu 95% um Eigenware handelt. Hier sehe ich mich bei einem seriösen Händler besser aufgehoben.

Leon.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=QrdpxXb_SZc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16481
https://www.philaseiten.de/beitrag/293184