Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
hubtheissen Am: 23.04.2022 18:06:15 Gelesen: 123179# 545@  
Hallo,

ich zeige einen NN-Ortsbrief innerhalb Münchens vom 18.12.1950 mit einer EF der Mi. 89 eng gezähnt. Das Besondere hier ist, dass wegen der Gebührenablösung nur die NN-Gebühr von 30 Pfg. entrichtet werden musste. Das Verfahren zur Gebührenablösung wurde in Bayern noch bis zum 31. März 1953 durchgeführt. Diese EF ist im Michel nicht aufgeführt. Üblich sind EF für die LP-Zuschläge, R- und Eil-Gebühren im Zusammenhang mit der Ablösung.

Obwohl es sich nur um Briefvorderseite handelt und diese auch noch einen Bug hat, ist es doch ein interessantes und sammelwürdiges Stück.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/293196