Thema: Auktionshaus Marke-Philatelist zurück: Nichts ist mehr wie bisher
TeeKay Am: 23.04.2022 18:52:40 Gelesen: 15464# 88@  
Ich sagte ja: Farbkalibrierung und Kompression. Stark dekalibrierte Scanner benutzte Hadersbeck bis vor kurzem auch noch und andere Anbieter nehmen entweder so überbelichtete Scans, dass man so etwas wie geknickte Eckzähne oder Papierrisse nicht mehr erkennt oder so kleine, dass man ohnehin nur sieht, ob es eine Einzelmarke oder ein Beleg ist. Die wenigsten Anbieter geben sich bei der Technik Mühe, insofern stechen die hier weder positiv noch negativ hervor.

Ich glaube, nur Köhler nutzt das technisch Mögliche aus und bietet sehr hoch auflösende, kaum komprimierte Scans aus farbkalibrierten Scannern auf ihrer Website an.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16481
https://www.philaseiten.de/beitrag/293203