Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
DL8AAM Am: 04.08.2010 13:47:44 Gelesen: 159654# 12@  
Ich habe auch mal wieder eine kleine "Besonderheit" in die Hände bekommen. Naja "Besonderheit" mag zu wichtig klingen, dachte mir aber man könnte diese Auffälligkeit zur "Dokumentation" trotzdem mal beschrieben. Und zumindest ich habe diese Form noch nicht vorher gesehen. ;-)

Eine über die gesamte Brieflänge (Umschlag 22.5 x 16 cm) aufgebrachte zweireihige Linie (ca. 2/3 bis 3/4 mm Abstand).

Vielleicht sind hier zwei Düsen durchgehend geöffnet gewesen ?



"Kopfstehende" Großbriefsortieranlagen-Entwertung vom Briefzentrum 30 (Hannover) vom 01.08.10 (11 Uhr)

Zur besseren Illustration hier zwei kleine Ausschnittsvergrößerungen:





Die Linien sind wirklich aufgesprayt und kein Deko-Teil des Umschlags ;-) und wenn man genau hinschaut kann man zwischen den beiden Linien Reste einer dritten erahnen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/29322