Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Christoph 1 Am: 23.04.2022 21:19:11 Gelesen: 132084# 681@  
Guten abend,

anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Post in Wasserleben" im Jahr 1971 gab es einen Sonderstempel mit Postkutsche. Die Karte wurde zudem auch noch am 30.10.1971 mit der Postkutsche bevördert.



Sehr spannend ist aber das bildseitige Motiv einer der Karten, die für diese Jubiläumsfeier verwendet wurde:



Hier sieht man eine große Vielzahl von Poststempeln dieser kleinen Gemeinde. Und man kann auch erkennen, dass die politische und postalische Zuordnung zwischen Wernigerode und Halberstadt wechselte.

Heute gehört der Ort zur Gemeinde mit dem schönen Namen Nordharz (PLZ 38871), die im Jahr 2010 durch Zusammenlegung verschiedener kleiner Orte neu gebildet wurde.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/293220