Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Totalo-Flauti Am: 23.04.2022 22:18:04 Gelesen: 959869# 9523@  
Liebe Sammlerfreunde,

eine Postkarte als Drucksache (nach Frech PP73 A2 014) vom 30.06.1923 für den FLug von Leipzig nach München. Die Drucksache bis 20 Gramm kostete 20 Mark und der Zuschlag Luftpost für eine Postkarte weitere 25,00 Mark. Ich denke, es handelt sich hier um einen Sammlerbeleg.

Wie vorgeschrieben, wurde der entsprechende "Flug-Bestätigungsstempel" am Zielort in München abgeschlagen.

Der Flugplatz Leipzig-Mockau war erst am 07.03.1923 eingeweiht worden. Nebenbei noch jeweils ein Bild des Flugplatzes und von der Kantine aus den Anfangszeiten.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/293228