Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 24.04.2022 11:55:26 Gelesen: 29710# 154@  
@ Michael Mallien [#153]

Der T-Stempel 160/200 besagt einen Fehlbetrag von 160 Cent, also hätte der Brief mit 2,60 Shilling frankiert werden müssen.

Das Nachporto, sofern es denn eingezogen worden wäre, hätte 160/200 x 35 = 28 Pfennig betragen.


Ich frage mich, ob die Postverwaltung in Tansania bezüglich der Portostufen einen Unterschied zwischen einem sozialistischen Bruderstaat und dem sonstigen Ausland außerhalb des eigenen Kontinents gemacht hat. ;-)

Da kein weiterer Vermerk vorhanden ist, nehme ich an, dass die Sendung auf dem kostengünstigeren Landweg (also nicht per Luftpost) gelaufen ist.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/293279