Thema: British Commonwealth ab 1971: Welche Kataloge sind empfehlenswert ?
saeckingen Am: 25.04.2022 08:38:06 Gelesen: 837# 4@  
Als Ostafrika Sammler nutze ich auch den Stanley Gibbons - er ist nunmal deutlich spezialisierter als der Michel und dazu ist der Markt für dieses Material nun mal vorwiegende Großbritannien und dort der SG Standard.

(bei Ceylon, Indien, Neuseeland und Sansibar kann es vorkommen, dass man nach mehreren „Bestimmungsnächten“ verzweifelt aufgibt).

Ich kann hier nur zu Sansibar sprechen und da sehe ich jetzt nichts, was einen verzweifeln lassen sollte. Bei welchen Marken lagen denn Deine Probleme? Eventuell kann ich helfen.

95 % aller Briefmarken der Welt erschienen nach 1970 und sind auch für 95 % der heute noch verbliebenen Philatelisten uninteressant.

Da möchte ich widersprechen und ich gehöre auch nicht zu so einer kleinen Minderheit! Die Jahre nach der Unabhängigkeit sind durchaus interessant und Kenia kann man z.B. bis heute als seriöses Sammelgebiet empfehlen. Gerade auch die moderne Postgeschicht von Kenia, Tansania und Uganda ist alles andere als Massenware und ermöglicht immer wieder sehr interessante Neuentdeckungen.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16933
https://www.philaseiten.de/beitrag/293345