Thema: Auktionshaus Marke-Philatelist zurück: Nichts ist mehr wie bisher
rosteins69 Am: 25.04.2022 23:30:40 Gelesen: 14462# 96@  
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind. Aber ich kann keinerlei Zustandsbeschreibungen für die angebotene Ware finden. Wer bietet denn auf hochpreisige Stücke auf Grundlage eines noch dazun schlechten Fotos?

Ich habe den Eindruck, dass der Gründer dieses neuen Auktionshauses noch nicht einmal das kleine Einmaleins seines neuen Gewerbes gelernt hat.

Zustandsbeschreibungen sind die Voraussetzung, um adäquate Gebote bekommen zu können. Im Laufe der Zeit baut man sich durch zutreffende Beschreibungen einen Kundenstamm auf. Hier läuft es eher nach dem Motto: „Michel Nr. xy, gestempelt“ und nachher bekomme ich ein Stück, dessen Mängel selbst auf einem guten (!) Scan nicht zu erkennen wären…

Ich kann keine Innovation erkennen. Außer, das ich als Käufer kein Aufgeld zahlen muss. Da dieses Aufgeld ja von jedem Bieter einberechnet wird, müssten die reinen Zuschläge dementsprechend rund 20 % höher ausfallen, als bei anderen Auktionshäusern. Aber wovon bitte lebt dann das Auktionshaus?

Und eine Basler Taube mit einem Befund von 1975 (!) anzubieten? Ich weiß nicht, was einen so reiten kann?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16481
https://www.philaseiten.de/beitrag/293388