Thema: Altdeutschland Württemberg: Ganzsachen bestimmen
Ameise Am: 26.04.2022 11:43:38 Gelesen: 2496# 9@  
Hallo,

ich bin gerade wieder beim bearbeiten von Stempeln und dabei versuche ich natürlich auch immer die Ganzsachen nach Michel (2021/22) zu bestimmen. Was aber für Unerfahrene nicht so ganz einfach ist:



Nun nehme ich an, das es die P26 oder P30 (Württemberg) ist.

Jetzt ist mir bei dieser Ganzsache aber ein Detail aufgefallen:



Im Michel ist unter der P 30 ein Plattenfehler aufgelistet, wo das 2. „t“ in „Württemberg“ oben verkürzt sein soll. Nun ist bei dieser Ganzsache aber das 1. „t“ verkürzt. Ist das im Michel falsch angegeben oder ist dies gar nicht dieser Plattenfehler?

Danke schon einmal für die Antworten und viele Grüße
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6622
https://www.philaseiten.de/beitrag/293407