Thema: DPAG: Promotionaktionen / Werbepostkarten und -umschläge
DL8AAM Am: 26.04.2022 12:03:54 Gelesen: 3351# 21@  
Hier ein Beispiel einer weiteren Promotionaktion der Post. Diese besteht aus vier verschiedenen (etwa große 10 x 7 cm) Aufkleber mit Phili dem Philatelie-Fuchs und sprechenden "Briefmarkenmännchen". Themen sind Kinderfragen zum Briefmarkensammeln, hier zum Ablösen, Dubletten, Pinzette und Lupe.



Rückseitig findet sich eine entsprechende Antwortkarte "Ja, ich möchte mehr über das Briefmarkensammeln erfahren. Bitte schicken Sie mir Informationen.". Die Zielgruppe wird auch hier deutlich, da erwartet wird, dass der Absender auch sein Alter angibt.



Formular- bzw. Materialnummer 658 600 293; Rücksendeadresse ist der Sammler-Service der Post, Postfach 800 in 3352 Einbeck. Für mich unklar ist der postinterne Kode U 991 B unten rechts im Bereich des Absenders.

Leider ist mir auch hier das Ausgabejahr unbekannt, wobei die 4-stellige Postleitzahl und das "alte Postlogo" eine ungefähre Abschätzung möglich machen könnte (vermutlich wohl so etwa 1980-1990).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3633
https://www.philaseiten.de/beitrag/293409