Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Magdeburger Am: 26.04.2022 13:31:32 Gelesen: 54228# 270@  
@ Ameise [#269]

Hallo Enrico,

leider bekomme ich nicht heraus, was versendet wurde. Zum Beleg steuere ich die Taxierung bei:

Hier handelt sich wieder um eine Taxierung über die Grenzpostämter Preussen-Sachsen.

Für Preussen ergibt sich:

2 Pfennige * 4 Pfund * 10 (45-50 Meilen) = 80 Pfennige aufzurunden auf 6 3/4 Sgr. = oberer Wert.

Für Sachsen:

2 Pfennige * 4 Pfund * 3 (10-15 Meilen) = 24 Pfennige = 2 Sgr. auch siegelseitig in blau mit wf 2 = Weiterfranco 2 notiert.

Leider bekomme ich auch den vorseitigen Stempel nicht heraus, auch den auf den Paketzettel. Lesen kann ich noch West... S oder G am Ende.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/293413