Thema: Wertschätzung Danzig Briefmarken
Lars Boettger Am: 27.04.2022 07:24:14 Gelesen: 1088# 2@  
@ Kinski [#1]

Erste Frage - hast Du einen Briefmarkenkatalog?

Die Marken in diesem Album fand ich tatsächlich beeindruckend, da ich bei Recherche eigentlich nur alt aussehende Marken per Google gefunden habe, diese aber zum Großteil druckfrisch aussehen und ungestempelt sind.

Bei den gezeigten Marken hängt der Wert von der Echtheit der Stempel und Aufdrucke ab. Sind die gezeigten Marken einmal kompetent geprüft worden (mit Prüfzeichen oder Attesten / Befunden) versehen? Ich komme wieder auf meine erste Frage zurück - in einem Briefmarkenkatalog würdest Du Basiswissen (nicht nur Katalogwerte) finden, die Dir die Beurteilung der Marken etwas einfacher machen, auch zu Prüfern und Prüfzeichen.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16943
https://www.philaseiten.de/beitrag/293454