Thema: Auktionsbeschreibung: Stempel nicht prüfbar !
Blättchensammler Am: 05.08.2010 13:00:14 Gelesen: 24935# 12@  
@ wiener [#11]

Hallo Roman !

Da vermischt sich etwas: Auf die Frage was bedeutet "Stempel nicht prüfbar", geäußert von einem Prüfer, gibt es nur die Antwort das es eben das bedeutet !

Wenn dem so ist, was bedeutet das den wenn besagte Marke als Falz mit 10 ME notiert ist gestempelt jedoch mit 150 ME ?

Kennzeichnet der Prüfer nun diese Marke mit falsch ? Nein, macht er nicht, der schickt die Marke zurück mit der Anmerkung "nicht prüfbar", er kennzeichnet die Marke nicht. Somit ist nach wie vor alles so wie es ist.

Die Frage bleibt, was darf ein derartiger Artikel kosten ?

Wenn wir nun von Falz Marke 10,00 ME gestempelt 150 ME ausgehen ist m. M. ich würde 1,00 - 3,00 Euro für einen (Lückenfüller) bereit sein zu zahlen !

Welche Meinung habt IHR dazu ?

In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2616
https://www.philaseiten.de/beitrag/29346