Thema: Die Poststempel von Leipzig
Totalo-Flauti Am: 28.04.2022 22:58:53 Gelesen: 24528# 122@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe es bereits geahnt, nun habe ich Gewissheit. In Leipziger philatelistischen Kreisen ging die konspirative "Gruppe 34" um. Hier nun der Beweis auf einer Postkarte P 217 I innerhalb Leipzig's vom 3.4.1934 ab Postamt W 34 im Stadtteil Großzschocher-Windorf. Die Mitglieder sendeten sich bestimmt geheime Botschaften zu. Leider konnte ich den Code noch nicht entschlüsseln. Vielleicht enthält die Botschaft Hinweise auf den heiligen philatelistische Gral? Es könnte sich ja um Hinweise auf ein Versteck vieler Bogen des Sachsen-Dreiers handeln, die der Meldung an das Finanzkollegium in Dresden und der anschließenden Vernichtung entgangen sind?

Der zukünftigen Dinge verharrend und mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10487
https://www.philaseiten.de/beitrag/293535