Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 05.08.2010 20:04:40 Gelesen: 252350# 54@  
@ Concordia CA [#53]

Hallo Jürgen,

scheinbar ist sich die Post noch nicht einmal so ganz im klaren "wo" bzw. an welcher Position diese Vorausentwertungs-Welle über Wertstempeleindruck angebracht werden muss:



Mal oben - man unten ;-)

Ausschnitte aus zwei "Dienstbriefen" PLUSBRIEF INDIVIDUELL / GOGREEN / PREMIUMADRESS Ganzsachen-Großumschlage zu je 145 Cent für den Versand des POSTOFFICE Katalogs.

Die Post nutzt ja für seine Produktnamen eingedeutschte englische Namen, wobei ich die Schreibweise bei der Zusatzleistung PREMIUMADRESS nicht ganz verstehe. Das soll ja wohl aus dem Englischen kommen (warum auch nicht), aber warum dann nicht mit korrekten Doppel-D = PREMIUMADDRESS ?

Nur am Rande, mit diesen POSTOFFICE Versandumschlägen kann man inzwischen eine recht umfangreiche Sammlung mit verschiedenen Damenköpfen zusammentragen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/29362