Thema: (?) (583) Formulare der Post
Christian Am: 05.08.2010 21:02:48 Gelesen: 527947# 106@  
Hallo zusammen!

Nachdem im gerade etwas den "Fundus" aufräume und im Bankbriefthread zunehmend neue Belege eingestellt werden, dachte ich, mich hier etwas "revanchieren" :-) zu können, in dem ich 3 alte Post-Aufgabe- bzw. Einlieferungsscheine aus dem 19. Jahrhundert vorstelle. Leider fehlt mir das Wissen, viel darüber zu schreiben. Vielleicht kann ja der ein oder andere noch etwas Interessantes beisteuern.

1.) Preußischer Einlieferungsschein vom 26. März 1831 (?)



2.) Aufgabe-Schein der königl. Hannoverschen Post aus Scharmbeck vom 5. Mai 1854 (?)



3. Posteinlieferungsschein DR aus Oppenheim von 1896



Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/29366