Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
bayern klassisch Am: 01.05.2022 19:52:24 Gelesen: 27987# 183@  
@ Heinz 7 [#181]

Lieber Heinz,

32 Centesimi waren richtig - ich war noch "Soldi-behaftet" [1]

Soweit ich es weiß, gab es TA1 bis TA5 - Stempel, die vertraglich zwischen Österreich und dem Kgr. Sardinien für die Leitungen fremder Briefe ausgehandelt worden waren. Ich meine, sie wurden in Mailand angebracht, aber das ist nicht sicher.

Hier kannst du die Stichworte Russland und Österreich eingeben und suchen, was die Datenbank ausspuckt [2].

Die ersten 1.000 Kilometer nachzuvollziehen wird möglich sein, wenn du die nächsten 10 Jahresurlaube dafür investieren möchtest , aber es gibt keine Garantie, dass du es je heraus findest, zumal die Transitstempel fehlen und es m. W. alternierende Routen gab.

Liebe Grüsse,
Ralph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sardische_Lira
[2] https://www.dasv-postgeschichte.de/pv/pv_show.asp?ext=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/293721