Thema: Auktionsbeschreibung: Stempel nicht prüfbar !
AfriKiwi Am: 06.08.2010 00:20:01 Gelesen: 24817# 21@  
@ Cantus [#20]

Hallo Ingo,

Vor Lars Antwort einige Zeilen.

Deine gemeldeten Sammelstücke hast Du auch wie erworben, nicht als Sammler sondern mit der Kenntnis eines Philatelisten, wie Du schreibst Meter langen Literatur-Hintergrund.

Nur Sammler auf diese exotische Gebiete oder sonst würden es betrachten nur als ein interesantes, und zufälliges Sammelstück.

Ein Philatelist würde es Ankaufen (Sammeln) mit dem Kenntnis der möglicher Echtheit oder Zweifel daran.

Im Restaurant bezahlen wir auch unser bestelltes Mahl weil es uns geschmeckt hat. Schlecht kann man es danach werden auch ohne den Preis gesehen zu haben. ;)

@ Lars Boettger [#18]

Hallo Lars,

was wäre die Möglichkeit ein Attest jedenfalls zuzustellen worauf dann steht daß der Beleg, Marke, Stempel oder Sammelstück NICHT prüfbar ist und zu welchem Grund.

Natürlich würden Prüfer sich scheuen davor wegen extra Arbeit und wenig Einkommen. Ich sehe es mehr als einen Dienst (Lehrgeld) für Sammler.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2616
https://www.philaseiten.de/beitrag/29374