Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 02.05.2022 16:07:07 Gelesen: 41022# 121@  
Liebe Freunde,

eine 6 Pfg. Einzelfrankatur hatte mir noch gefehlt - jetzt ist sie da von Reichenbach mit einem Landpoststempel (?) aus Olbersdorf nach Chemnitz vom 6.2.1935.





Weil doppelt besser hält, konnte ich noch eine weitere Karte schnappen aus Darmstadt mit riesigem Sonderstempel vom 17.2.1935 der dt. Freiballon-Meisterschaft mit Transitstempel Frankfurt am Main vom 7.4.1935 (?? Steckfehler scheidet wohl aus, oder?) nach Mainz, leider ohne Ankunftsstempel. "Zur Beförderung im Postballon" lese ich unten links - aber von Darmstadt nach FFM läuft man in 4 Stunden zu Fuß, da wird der Ballon doch keine 7 Wochen gebraucht haben?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/293745