Thema: WPhV-Antrag LV-Tag 2022 "LV Südwest als Website-Kümmerer für seine Vereine"
Jürgen Häsler Am: 03.05.2022 12:54:49 Gelesen: 2613# 15@  
[#12]

Es handelt sich hier nicht um interne Kommunikation des LV, sondern um die Bekanntgabe von Abstimmungsergebnissen. Bevor ich hier etwas veröffentliche, werden grundsätzlich erst meine Vorstandskollegen vom LV informiert. Das ist die Aufgabe eines Regionalvertreters. Wenn meine Vorstandskollegen die "philaseiten" lesen, ist das bereits "kalter Kaffee" für sie.

[#13]

1) Wie und in welcher Form werden OVs vom LV über Anträge, über die am LV-Tag abgestimmt werden soll, informiert?

Die Vereinsvorsitzenden erhalten alle vorliegenden Anträge zusammen mit der Stimmrechtsvollmacht und den übrigen Unterlagen in gedruckter Form.

Die Anträge des BSC Villingen e.V. verschicken die Regionalvertreter als PDF-Datei an ihre jeweiligen Vereinsvorsitzenden. Und wer keine E-Mail lesen kann, hat bei meinen Anträgen "Pech" gehabt. Die können dann gerne noch am 21. Mai in Trochtelfingen gelesen werden. Sie sind ja nicht allzu umfangreich.

2) Wird über Anträge, die eigentlich erst am LV-Tag zur Abstiummung stehen, bereits im Vorfeld (hier RT Südbaden) verbindlich abgestimmt und wenn ja, warum werden dann die Ergebnisse vor dem LV-Tag veröffentlicht?

NEIN, verbindlich ist allein die Abstimmung auf dem LV-Tag.

Diese Fragen sollten nicht im Hinterzimmer still und heimlich vermauschelt werden, sondern sie verdienen eine Öffentlichkeit - und dafür ist das Internet (bzw. hier das philaseiten-Forum) eine geeignete Plattform.

Deswegen diskutieren wir hier ja auch über die Anträge und ich bin Richard Ebert dankbar, dass er uns diese Diskussion ermöglicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16838
https://www.philaseiten.de/beitrag/293794