Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
DL8AAM Am: 06.08.2010 14:12:19 Gelesen: 559689# 26@  
@ Cantus [#497]

Ingo,

wenn Du es so willst, gerne ;-)


B2B Einschreibebrief der "Hokkaido Takushoku Bank" an die Dresdner Bank Filiale in Göttingen aus August 1987. Barfrankiert mit einem "TAXEPERÇUE" PPI-Eindruck. Die handschriftlichen Angaben "20 // 610" sollten für das Gewicht (in Gramm) und das Porto (in ¥; ich meine damals waren das noch ca. 2 US $) stehen. Eingangsstempel "DB 31" vom 25.08.1987.

Leider ist das rückseitige Banken- bzw. Briefsiegel durch den Tesastreifen-Verschluß nur halb erhalten geblieben:



Diese Bank, kurz auch Takugin genannt, ging beim Platzen einer früheren Blase bereits in den 1990er Jahren unter.
Alles nix neues, alle Jahre wieder, das ist wirklich ganz normal (ernsthaft) ...

http://en.wikipedia.org/wiki/Hokkaido_Takushoku_Bank

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/29381