Thema: (?) (56) Numisbriefe, Numisblätter und Numisbrief Kataloge
Pilatus Am: 06.08.2010 19:18:19 Gelesen: 95218# 20@  
Hier ein weiterer Numisbrief. BRD 1734-5, Block 28 zum 150. Geburtstag von Carl Hagenbeck. Da es aber wohl keine BRD-Münze gab, die dem Thema gerecht wurde, wurde mit einer Münze der Cayman Island heraus gegeben. Während die bisher in den Numisbriefen gezeigten Münzen aus dem Verkehr genommen wuden, wird hier eine Münze im sogeannten "Stempelglanz" verwendet. Das heißt, sie wurde direkt von der Prägestätte kommend verwendet. im übrigen ist vielleicht interessant, daß das Völkchen der Cayman Islans so "fußballbegeistert" ist, das sich die Regierung entschied, viele recht gute Fußballplätze zu schaffen. Damit haben die Cayman Island pro Kopf der Bevölkerung gerechnet, die meisten Fußballplätze der Welt.

Freundliche Sammlergrüße Pilatus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/518
https://www.philaseiten.de/beitrag/29384