Thema: (?) (18) Brasilien: Stempel bestimmen
Briefuhu Am: 05.05.2022 19:04:15 Gelesen: 1195# 21@  
@ Lars Boettger [#20]

Hallo Lars,

danke für die Hilfe, das dürfte des Rätsels Lösung sein. Es dürfte sich um die Provinz Santa Catharina handeln.

Wikipedia sagt dazu:

Die Provinz Santa Catarina, amtlich portugiesisch Província de Santa Catharina, war eine Provinz des Vereinigten Königreichs Portugal, Brasilien und der Algarven von 1821 bis 1822 sowie des Kaiserreichs Brasilien von 1822 bis 1889. Die Hauptstadt war Florianópolis, damals als Desterro bekannt.

Schönen Gruß
Sepp

[Beiträge [#19] bis [#21] redaktionell verschoben aus dem Thema "Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2468
https://www.philaseiten.de/beitrag/293928