Thema: Deutsches Reich: Farbänderungen im Michel Spezial 2022 (Mi. 244) Hintergründe
JoshSGD Am: 06.05.2022 09:02:07 Gelesen: 5873# 8@  
Es ist schon interessant, wenn 100 Jahre nach Erscheinen "neue" Farben gefunden werden. Das ist ja alles durchaus im Bereich des Möglichen und ich würde das nicht einmal kritisieren.

Was mir aber persönlich bisschen aufstößt ist diese Geheimniskrämerei und diese Intransparenz, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Nicht einmal die Inflaberichte informierten darüber (Mi.Nr. 244 d), geschweige denn andere Kanäle.

Da ich bei Philasearch Auktionen intensiv verfolge, muss ich auch sagen, dass mir eine Mi.Nr. 244d bisher gar nicht untergekommen ist. Wie also kann da ein Preis festgelegt werden? Warum wird sowas nur durch den Kauf eines Michels und der aufmerksamen Forumsteilnehmer bekannt?

Ein leicht fader Beigeschmack, der einen als Sammler schon nachdenken lässt.

Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16965
https://www.philaseiten.de/beitrag/293964