Thema: Deutsches Reich: Farbänderungen im Michel Spezial 2022 (Mi. 244) Hintergründe
Richard Am: 06.05.2022 13:18:25 Gelesen: 5773# 12@  
@ JoshSGD [#8]

Da ich bei Philasearch Auktionen intensiv verfolge, muss ich auch sagen, dass mir eine 244d bisher bisher gar nicht untergekommen ist. Wie also kann da ein Preis festgelegt werden? Warum wird sowas nur durch den Kauf eines Michels und der aufmerksamen Forumsteilnehmer bekannt?

Hallo Josh,
hallo an alle Sammler und Beobachter der neuen 244 d,

dieser Punkt ist (für mich) sehr wichtig: Wenn die 244 d irgendwo mit Befund oder Attest angeboten wird, bitte hier im Forum zeigen UND auf das Angebot verlinken.

(1) Ich würde gerne herausfinden, aus welcher der bisherigen 244 a bis c die Marken entfernt werden, die jetzt als 244 d geprüft werden.

(2) Die zweite Frage: Bei allen 244-er Marken haben sich die Farbzuweisungen geändert, siehe Beitrag [#4], nicht jedoch die Preise. Was bedeutet dies für die Marktpreise ? Sind die Atteste und Befunde mit den bisherigen Farbangaben jetzt wertlos, weil Farbangaben nicht mehr im Michel zu finden sind ?

Ich bitte um Antworten der Leser.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16965
https://www.philaseiten.de/beitrag/293980