Thema: Deutsches Reich: Farbänderungen im Michel Spezial 2022 (Mi. 244) Hintergründe
DL8AAM Am: 06.05.2022 20:05:58 Gelesen: 5579# 17@  
Unabhängig von der Farbenfrage selbst (für mich ist da oft einfach zu viel Farbklauberei dabei, aber da das nicht mein Sammelgebiet ist, enthalte ich mich hier besser eines Kommentares).

Könnte es u.U. sein, dass der Grund des "Klammheimlichmachens" darin liegen könnte, im Vorfeld der Neuaufnahme eine eventuelle Spekulation bzw. chaotische "Preisblase" verhindern zu wollen? Jetzt steht dort eine erste "offizielle" (vermutlich nur geschätzte?) Preisnotiz im Katalog und jetzt könnte es so vielleicht zu einer ruhigeren Preisbildung auf einem zivilisierten Niveau führen?

Vielleicht dachte man, dass Gerüchte oder eine öffentliche Diskussion mit Hin-und-Her womöglich zu ungewollten bzw. spekulativem Verwerfungen auf dem Markt führen könnte - versus Transparenz. Aber das ist nur eine Idee.

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16965
https://www.philaseiten.de/beitrag/294015