Thema: Deutsches Reich: Farbänderungen im Michel Spezial 2022 (Mi. 244) Hintergründe
Flieger Am: 07.05.2022 09:47:57 Gelesen: 5326# 20@  
Zum Thema Farben 244 habe ich mal die Kataloge 2018 und 2022 verglichen: Die Farben a-c sind gleich geblieben.

Die Farbbezeichnungen in Klammern bei a-c sind gleich geblieben. Die c ist unverkennbar, sie stammt wohl aus Restfarbe von einem priv. Ganzsachenauftrag. Dazu liegt mir eine Ganzsache die die c Farbe hat vor.

Die a Farbe hat einen bläulichen Einschlag und die b Farbe wurde immer schon mit oliv beschrieben.

Deswegen wird die d Farbe eine neue Abgrenzung der b Farbe sein. Jetzt muß gesucht werden oder BPP und Michel die kalte Schulter zeigen. Ich grenze bei vielen Mi-Nummern schon seit Jahren Sonderfarben ab, wenn die alle eine neue Mi Nr. bekämen würde niemand mehr durchblicken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16965
https://www.philaseiten.de/beitrag/294049