Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
hubtheissen Am: 07.05.2022 17:21:31 Gelesen: 30960# 136@  
Hallo,

ich habe einen Posten Briefe an die Daimler Benz AG in Stuttgart erstanden, in dem viele interessante Briefe von Botschaften und Konsulaten enthalten ist. Davon werde ich einige vorstellen.

Zur Portorichtigkeit kann ich bei den Briefen zumeist nichts sagen, da internationale Briefe nicht zu meinem Sammelgebiet gehören und mir die entsprechenden Portotabellen fehlen.

Als erster Brief ein LP-Einschreiben der kaiserlichen Botschaft des Irans in der Volksrepublik China von 1976.



Ein zweiter Brief aus Peking, diesmal von der Botschaft des - damals noch - Königreiches Kambodscha.



Der dritte Brief kommt von der Internationalen Kontrollkommission in Laos, der mit den überdruckten Marken für die indische Polizeitruppe in Laos frankiert wurde.



Zuletzt ein Wechsel auf den europäischen Kontinent.

Ein Brief der ägyptischen Botschaft in Albanien vom 11.04.1974.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/294080