Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 07.05.2022 17:44:30 Gelesen: 4544# 16@  
@ ginonadgolm [#15]

Weil sich rechts (hochkant) im Fenster der (fast) komplette, postalisch geforderte, exakte Wortlaut (zur Kennzeichnung der ausgewählten Versand-Selektion) "Haushalte mit Tagespost" findet. Es fehlt nur das kleine Wörtchen An zum "An Haushalte mit Tagespost", dass gemäß des aktuellen Regelwerks [1] angebeben wird. Aber so genau nimmt das heute keiner mehr, weder die Absender oder die layoutenden "Lettershops", noch die Post selbst. Die Korinthen reiten nur noch wir Philatelisten. ;-)



Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/postaktuell/downloads/dp-broschuere-postaktuell-de-2022.pdf
[x] https://www.deutschepost.de/de/f/frankierwelle.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/294085