Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 07.05.2022 18:00:29 Gelesen: 4547# 18@  
@ ginonadgolm [#17]

Nur kurz, ich wollte noch kurz eine kleine Conclusion in die [#17] hinzu editieren. ;-)

Es gibt also nur drei Beschriftungs- bzw. Freimachungsvarianten für POSTAKTUELL-Sendungen:

a) die kurze Basiskennzeichnung (linke Abbildung aus [#17], oben)
b) die "Frankierwelle" (linke Abbildung aus [#17], unten)
c) der "Verkürzte Frankiervermerk" (rechte Abbildung aus [#17])

Inklusive bzw. zusätzlich (zwingend) mit der jeweiligen Kennzeichnung zur Unterscheidung der gewünschten (Versand-) Selektion

a) "An alle Haushalte"
b) "An Haushalte mit Tagespost"

Und für alle drei Varianten gibt es entsprechende, genaue formale "Vorgaben", die aber eben selten beachtet werden. ;-)

Nur so mal als zusammenfassende Ergänzung.

Beste Grüße Ingo,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/294089