Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Lars Boettger Am: 09.05.2022 14:20:45 Gelesen: 156991# 1211@  
Hallo zusammen,

ich bin kein Spezialist für den Berlin Block Nr. 1, aber das Angebot in den PPA erscheint mir unten leicht verkürzt [1]. Das Normalmaß sollte 110 x 65 mm sein. Eventuell ist hier auch die Schnitteinstellung etwas verrutscht und ich sehe Gespenster =D Oder es wurde unten der Rand bearbeitet, damit das Prüfzeichen "tiefst" sitzt. Der angegebene Preis von EUR 350 erscheint mir etwas niedrig zu sein, aber ich habe nur einen Michel-DS (Band 2) von 2012.

Ich habe ein Bild eines für mich "normalgroßen" Exemplares beigefügt (Quelle [2]).

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=421&lo=408455
[2] https://briefmarken-web.com/Berlin-1949-Mich-Nr-Block-1-II-gestempelt-Plattenfehler-II-geprueft-Attest_1


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/294235