Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
LK Am: 09.05.2022 18:30:22 Gelesen: 156670# 1213@  
@ Lars Boettger [#1211]

Hallo Herr Böttger,

es ist doch das einfachste den Verkäufer aufzufordern, die Maße des Blocks anzugeben.

Ist er unter Maß in Höhe oder Breite ist es kein Block mehr sondern ein Satz mit anhängenden Blockrändern.

Es sind keine Toleranzen im Mi verzeichnet.

Die Prüfer attestieren nur als Block wenn die Maße stimmen, also Orginalgröße vorhanden.

Der KW für einen postfrischen Block beträgt 950 Euro.

Selbst wenn er Originalgröße haben sollte ist er Aufgrund des Fleckens unter der 30 Pfg, der auch Vorderseitig teilweise sichtbar ist und mit der zusätzlichen Malerei rechts nicht mehr als postfrisch zu bezeichnen.

So ist der Block sicherlich nicht postseitig ausgegeben worden.

Für einen ungebrauchten Block hat er M.E. seinen Wert mit dem derzeitigen Höchstgebot erreicht.

Beste Grüße

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/294259