Thema: (?) (9/17/20) Alliierte Besetzung Posthörnchen Band- und Netzaufdruck Druckzufälligk.
spain01 Am: 09.05.2022 19:30:44 Gelesen: 3051# 9@  
@ karrottil [#8]

Hallo Karsten,

deine mögliche Erklärung scheint interessant, jedoch habe ich keine Informationen über einen Druck auf der Gummiseite bei dieser Marke, der ja ursächlich für den zusätzlichen senkrechten Doppeldruck vorhanden sein sollte.

Ich muss zugeben, dass ich den Bogen noch nicht habe. Hoffe, dass ich nach Erhalt noch bessere Scans (1200dpi) einstellen kann. Wenn sich das alles als "fake" darstellt, habe ich nicht viel investiert (7,50 + Versand), wenn aber doch interessant, dann - Naja, das bleibt jetzt noch abzuwarten. Zeitnaher Kontakt mit Herrn Stumm wird erfolgen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12000
https://www.philaseiten.de/beitrag/294264