Thema: "Dachbodenfund"
nutreon Am: 10.05.2022 11:38:20 Gelesen: 1601# 1@  
Einen schönen guten Tag allerseits,

mein Name ist Sebastian und ich bin neu in diesem Forum. Auf dem Dachboden habe ich vor einigen Tagen drei alte Briefmarken-Sammelalben meiner verstorbenen Großmutter entdeckt und in diesen sind einige Marken aus der Zeit des Deutschen Reiches sowie der anschließenden Besatzungszeit.

Inzwischen habe ich im Internet recherchiert und bin nun noch ratloser also zuvor. Gerade die Marken aus der Zeit des Deutschen Reiches (Hitler-Portrait, Hindenburg) werden im Internet gestemppelt und manchmal auch ungestempelt häufig für 150-300 € angeboten. Und der Zustand dieser teuren Angebote scheint mir teilweise sogar deutlich schlechter als bei meinen Marken zu sein. In einigen Fällen werden die (scheinbar) gleichen Marken dann aber plötzlich auch wieder für 10 oder 20 € angeboten.

Ich gebe zu, dass ich auf dem Gebiet der Briefmarken völlig ahnungslos bin und ich verlange bzw. wünsche an dieser Stelle selbstverständlich keine professionelle Expertise & Auswertung einzelner Briefmarken. Sehr nett wäre es allerdings, wenn mir das ein oder andere Forumsmitglied vielleicht ein paar Infos geben könnte, wovon diese extreme Preisstreuung abhängt und in welchem groben Wertbereich sich die Marken auf den angehängten Fotos wohl bewegen würden/könnten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Bayreuth.

Sebastian



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16985
https://www.philaseiten.de/beitrag/294294