Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Araneus Am: 11.05.2022 19:26:17 Gelesen: 202599# 757@  
@ prinzlodi [#756]

Endlich gibt es mal wieder etwas Neues bei den 4SCC-Kodierungen. Bei Großbriefen tauchen 4SCC-Kodierungen ja gar nicht so häufig auf, und die bisher gezeigten Großbriefe (Beiträge [#741] und [#686]) hatten eine ähnliche Kodierung wie die Standardformate.

Neu ist aber auch, dass der Code mit "804" beginnt. Bisher hatten alle Codes an der dritten Stelle eine "1". Anscheinend ist in München eine neues System zur Sortierung von Großbriefen eingeführt worden. Vielleicht ziehen andere Niederlassungen der DPIHS nach.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/294375