Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Blättchensammler Am: 09.08.2010 12:34:59 Gelesen: 696949# 295@  
@ DMD [#294]

Hallo Dietmar !

und wenn dann das Geld auf deinem Konto ist, kann man versenden, was man will?

Nein, sicherlich nicht, es muss die Ware geliefert werden die angeboten wurde.

Auf Internetportalen gilt allgemein, zuerst bezahlen, danach erfolgt der Versand,
so läuft es z.B. bei Ebay, delcampe, Tamundo und ähnlichen !

Der Fall von Doc sieht da einwenig anders aus, Wolfgang hat hier auf Philaseiten Auktion Ware an ein Forumsmitglied verkauft. Da hier anders verfahren wird, hat er die Marken versandt, leider sein Geld nicht bekommen.
Was nun schiefgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, Gründe kann es mehrere geben:
Forumsmitglied hatte einen Unfall, Herzinfakt oder liegt im Krankenhaus, ist verstorben . Ehefrau, Partner oder Lebensabschnittsgefährte hat überhaupt keine Ahnung auf welchem Internetportal ER nicht aufgehatten hat.
Da Wolfgang die Anschrift noch hat würde ich einen Brief an die angegebene Adresse schicken, eventuell ist über die Adresse eine Telefonnummer in Internet zu finden und der Käufer oder dessen Angehörige zu sprechen.

Hatte gerade einen ähnlichen Fall nur anders gelagert, Ebayaner hatte mehrere Auktionen ersteigert, eine Bezahlung erfolgte nicht. Ich habe eine Tel.Nr. gefunden, nicht den Käufer sondern den Vater. Mein Anliegen geschildert der Vater hat bezahlt. Grund war , Sohn 12 Jahre hat sich schöne bunte Marken gekauft nur mit der bezahlung haperte es bei ihm, hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet.
Hoffe für Wolfgang das er sein Geld noch bekommt.

In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/29438