Thema: Realauktion: Warum erfolgt der Zuschlag immer knapp unter Höchstgebot ?
Richard Am: 12.05.2022 09:51:59 Gelesen: 7686# 34@  
Liebe Mitglieder und Mitleser,

dieses Thema ist mir sofort in Erinnerung gekommen, als ich die Abrechnung für diese Postkarte mit Stempel Leutkirch "Friesenhofen Bahnhof Rimpach 1940". bekam:



Friesenhofen ist seit August 2021 meine neue Heimat, die Familie Ammon und Ebert hat hier ein Haus bauen lassen.

Folgendes möchte ich zur Diskussion stellen:



Der Ausrufpreis lag bei 10 Euro, ich habe 20 Euro über Philasearch geboten. Den Zuschlag erhielt ich mit 19 Euro. Zuzüglich Nebenkosten von gut 61 %, die mir vorher bekannt waren.

Ist es nur ein Zufall, den Zuschlag mit 1 Euro unter meinem Gebot erhalten zu haben oder ist das auch bei anderen Fernauktionen (über Philasearch) normal ?

Grüsse aus Friesenhofen, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10918
https://www.philaseiten.de/beitrag/294393