Thema: Realauktion: Warum erfolgt der Zuschlag immer knapp unter Höchstgebot ?
bayern klassisch Am: 12.05.2022 11:12:04 Gelesen: 7658# 38@  
@ Richard [#34]

Lieber Richard,

ich glaube nicht, dass es irgendein Auktionshaus gibt, dass wegen eines Euros mehr oder weniger Manipulationen vornimmt. Ab dreistelligem Bereich mag das durchaus sein, dass hier und da getrickst wird, aber das zu beweisen wird sehr schwer sein und man soll nie behaupten, dass etwas getürkt wurde, wenn man es nicht beweisen kann.

Ist bei Geboten/Zuschlägen der Zuschlag immer genau das hohe eigene Gebot, oder zumindest oft in dessen Nähe, kann man bei dem Auktionshaus auch fernblieben und sein Geld woanders ausgeben, ansonsten gilt immer: In dubio pro reo, wenn es denn einen reo gibt.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10918
https://www.philaseiten.de/beitrag/294400