Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Franz G. Am: 12.05.2022 20:25:58 Gelesen: 29756# 246@  
@ Arndt [#245]

Auch die österreichischen Label sind keine Automatenmarken, sondern die mittlerweile 3.Generation von "Digital stamps from self-service vending machines". Frei ins deutsche übersetzt also, um Selbstbedienungs-Freistempel. Hier noch eine Abbildung der angesprochenen SB-Freistempel. Übrigens wäre der Autor in der Österreichphilatelie bewandert, wüßte er, dass für ECO-Inlandssendungen keine Freimachung mit Briefmarken erlaubt ist, sondern nur mit eigens dafür vorgesehenen Ganzsachen-Umschlägen bzw mittel Freistempelabschlägen. Auch dazu noch drei Bilder.





Gruß Franz G.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/294427