Thema: Deutsches Reich Infla Rosettenausgabe
muemmel Am: 12.05.2022 21:05:01 Gelesen: 25050# 156@  
@ MelW [#155]

Hallo Melanie,

willkommen im Forum und schön, dass Du dich anscheinend intensiver mit den Inflationsmarken befasst, ein fürwahr interessantes Sammelgebiet. Das Virus hatte mich vor vielen Jahren befallen und werde es wohl bis an mein Lebensende nicht mehr los.

Was die von dir gezeigten Einheiten betrifft, sind das alles schöne Stücke. Die Stempelabschläge sind alle echt, auch die von Pirmasens.

Ein paar primäre Feldmerkmale habe ich auch gesehen. Das Merkmal PP 23 (PE 1) ist mehrfach vorhanden. Bei dem 20er-Block der 500 Millionen ist es auf der linken unteren Marke zu sehen. Demnach müsste sich links auf der 2. Marke das Merkmal PP 8 (Sprung) befinden. Da dies aber nicht der Fall ist, muss es sich um eine Korrekturtype handeln.

Grüßle
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2580
https://www.philaseiten.de/beitrag/294430