Thema: Realauktion: Warum erfolgt der Zuschlag immer knapp unter Höchstgebot ?
22028 Am: 13.05.2022 08:23:58 Gelesen: 7223# 45@  
@ lueckel2010 [#43]

Es gab auch hier schon Diskussionen von Leuten die bei Fernauktionen auf mehr oder weniger identische Lose bei einer Fernauktion boten. Alles was sie wollten bekamen sie knapp unter dem ihrem Höchstgebot. Nicht verkaufte Lose die ähnlich wie die waren auf welche sie geboten hatten wurden dann in folgenden Auktionen wie Sauerbier angeboten.

Zufall ?

Ich habe auch erst vor eigen Tagen bei einer französischen Fernauktion geboten und knapp unter dem Höchstgebot mein Los gewonnen, einen schalen Eindruck hinterlässt es, aber ich bin froh den Brief bekommen zu haben.

Aber ich biete ungerne auf Fernauktionen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10918
https://www.philaseiten.de/beitrag/294448